Telefon: 04542 - 830443| Fax: 04542 - 829741

Aktuelles

ITLS go to Thüringen

Am vergangenen Wochenende fand zum wiederholten Mal im thüringischen Mühlhausen an den BERUFLICHEN SCHULEN DES UNSTRUT-HAINICH-KREISES ein Traumakurs nach dem bewährten Kurskonzept von ITLS Germany e.V. statt.  Insgesamt waren 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Thüringen angetreten, um an zwei Tage hoch effektive Fortbildungsstunden mit dem Thema Traumatologie bei Erwachsenen zu verbringen. Die Schule selbst ist ein erfolgreiches und gleichzeitig das jüngste ITLS-Trainingszentrum und eines der wenigen, die wir im Osten unsrer Republik als zuverlässigen Partner für ITLS-Kurse haben. Zu den Teilnehmern gehörten neben Rettungsassistenten und Notfallsanitätern auch vier Notärzte und Lehrkräfte der Schule. Der infrastrukturelle Rahmen in Mühlhausen ist hervorragend und die Notfalldarstellung trug durch ihre Professionalität und die unglaublich flexible Zusammenarbeit wesentlich zum guten Gelingen des Kurses bei. Und die Mühe hat sich gelohnt. Am Ende zweier anstregender Tage waren alle Teilnehmer zwar müde aber alle haben das angestrebte Ziel erreicht und halten nun das internationale Zertifikat in Händen.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die schönen Tage und die guten Eindrücke die wir aus Thüringen mitnehmen. Ein großes Dankeschön geht auch an die Instruktoren und die Kurskoordinatoren von ITLS Germany e.V. Deren Flexibilität und Engagement hat einmal mehr eine reibungslose und gewinnbringende Fortbildung ermöglicht.

Der nächste thüringer ITLS Advanced Kurs findet übrigens in Mühlhausen am 11. und 12. Juni 2016 statt.

Kontakt

ITLS Germany e.V.

Deutenbacher Straße 1

90547 Stein

Mail: info@itrauma.de
Tel:  04542 / 830443
Fax:  04542 / 829741

 

 

 

 

Unterstütze uns