Telefon: 04542 - 830443| Fax: 04542 - 829741

Aktuelles

Traumatraining Non-Stop bei der AGNF

Am vergangenen Wochenende fanden unter Federführung von ITLS Germany zusammen mit den Kollegen der AGNF zwei Traumakurse hintereinander statt.

Den Auftakt bildete am Freitag ein Rezertifizierungskurs für Basic-Provider. Dieser eintägige Kurs dient als Update für aktuelle evidenzbasierte Leitlinien und gleichzeitig ermöglicht er den Teilnehmern die Verlängerung der ITLS-Anwenderkarte um weitere 3 Jahre. An besagtem Kurs im Trainingszentrum der AGNF in Stein bei Fürth nahmen 14 Rettungssanitäter aus Coburg teil. Sowohl die fachlichen Updates als auch die vielen Trainingsmöglichkeiten wurden dankbar angenommen und haben zu einem hervorragenden Rezertifizierungsergebnis geführt.

Bereits am Samstag stand dann die nächste Kollegenschar vor den Türen des renomierten Trainingszentrums, um sich nach neuem Kurskonzept die  Grundlagen der präklinischen Traumaversorgung nach dem ITLS-Algorithmus näher bringen zu lassen. Wieder einmal hat sich dabei die methodische Neuausrichtung unseres Advanced Kurses bewährt. Dies spiegelte sich am Sonntag letztlich in dem ebenso erfolgreichen Kursergebnis wieder. Wir gratulieren allen ITLS-Anwendern zur bestandenen Prüfung.

 

Kontakt

ITLS Germany e.V.

Deutenbacher Straße 1

90547 Stein

Mail: info@itrauma.de
Tel:  04542 / 830443
Fax:  04542 / 829741

 

 

 

 

Unterstütze uns