Telefon: 04542 - 830443| Fax: 04542 - 829741

Aktuelles

Begeisterung bei Traumafortbildung in Heide

Der Jahreswechsel liegt bereits einige Tage hinter uns und nach einer kurzen "Verschnaufpause" startet das neue Fortbildungsjahr mit einem ITLS Advanced Kurs in den Räumlichkeiten der RKiSH-AKADEMIE in HEIDE. Am vergangenen Wochenende trafen sich vorrangig Mitarbeiter und Azubis der RKiSH, um zusammen mit drei Teilnehmern des Rettungsdienstes Nordfriesland das bestehende Fachwissen rund um die Traumaversorgung an die aktuellsten Empfehlungen anzupassen und in zahlreichen praktischen Szenarien zu trainieren. Inzwischen etabliert, hat sich das neue Kursformat des ITLS Advanced Kurses als gut gewachsen und sowohl methodisch als auch didaktisch rundum sinnvoll erwiesen. Das durchweg positive Feedback der Kolleginnen und Kollegen bestätigt die zeitgemäße Neuausrichtung, die vor allem ein Mehr an praktischem Training zur Folge hat.

Ein ganz besonderes Dankeschön sei an dieser Stelle an die Patientendarsteller der RUD übermittelt. Einmal mehr ein gelungenes Gesamtkonzept, dass sich nicht nur sehen lassen kann, sondern eben auch ein nachhaltiger Gewinn für Rettungsdienstmitarbeiter und vor allem schwerverletzte Traumapatienten ist.

Kontakt

ITLS Germany e.V.

Deutenbacher Straße 1

90547 Stein

Mail: info@itrauma.de
Tel:  04542 / 830443
Fax:  04542 / 829741

 

 

 

 

Unterstütze uns