Telefon: 04542 - 830443| Fax: 04542 - 829741

Aktuelles

ITLS Kurse in Straubing und Düsseldorf

Der Sommer ist vorbei und allmählich beginnt die kalte Jahreszeit. Doch egal ob Sommer oder Winter - traumatologische Einsätze gibt es zu allen Jahreszeiten. Umso wichtiger ist es, ganzjährig auf diese speziellen Einsatzsituationen vorbereitet zu sein.

 

 

 

 

 

Aus diesem Grund fanden bereits am vorvergangenen Wochenende ITLS Kurse sowohl beim Rettungsdienst STRAUBING als Inhousekurs als auch im BILDUNGSZENTRUM des DRK DÜSSELDORF statt. Zentrales Thema der beiden Fortbildungstage war neben dem universell einsetzbaren ITLS-Algorithmus das intensive Training wichtiger Einzelskills, mit deren Hilfe eine effektive Traumaversorgung neben diagnostischen Fähigkeiten zu einem sinnvollen Gesamtkonzept zusammenwächst. Spannende Vorträge und kollegialer Erfahrungsaustausch haben das Fortbildungerlebnis hervorragend vervollständigt, sodass in Straubing und Düsseldorf internationale Zertifikate an die Kolleginnen und Kollegen überreicht werden konnten. Herzlichen Glückwunsch.

Kontakt

ITLS Germany e.V.

Deutenbacher Straße 1

90547 Stein

Mail: info@itrauma.de
Tel:  04542 / 830443
Fax:  04542 / 829741

 

 

 

 

Unterstütze uns